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Ihr Partner für modernes Online-Marketing

Die Suchmaschinen Service Gmbh aus Kleve

Selbst perfekte Produkte oder Dienstleistungen kommen heute nicht ohne Marketing aus. Dieses findet nicht erst seit Corona zum größten Teil im Netz statt. Dabei basiert das Online-Marketing auf einem einfachen Prinzip, das für alle Teilnehmer gleich aussieht: Wer bei den Google-Treffern weit hinten liegt, bleibt unsichtbar und macht letztlich weniger Umsatz. Nur wie können kleinere Unternehmen bei diesem Spiel mitmachen, schließlich haben sie zwar hochwertiger Produkte und Dienstleistungen, aber meist kein großes Marketingbudget zur Verfügung?

Die richtige Online-Präsenz für KMU

Gerade im Mittelstand sind die Ressourcen für Online-Marketing begrenzt. Fällt dieser Bereich allerdings komplett unter den Tisch, wirkt sich das schnell negativ auf den eigenen Umsatz aus. Insbesondere bei lokalem Marketing ist die Kundennähe ein Schlüsselfaktor für Sichtbarkeit im Netz. Denn im Gegensatz zum globalen Marketing steht bei der lokalen Version auch die physische Anwesenheit von Anbieter und Kunde im Vordergrund.

Inzwischen gibt es immer mehr Serviceanbieter, die sich explizit auf KMU und Freiberufler spezialisieren. Einer davon ist die Suchmaschinen Service GmbH aus Kleve. Das Unternehmen Die setzt dabei auf ein breites Portfolio unterschiedlicher Tools und Optimierungsprozessen: Was will der Kunde wissen? Wie wird es präsentiert? Und worauf reagieren Suchmaschinen am besten? SEO, SEA und Content-Marketing gerade für die kleineren Marktteilnehmer stehen im Mittelpunkt. Dabei unterstützt das Unternehmen durch On- und Off-Page-Optimierung vor allem kleinere Marktteilnehmer. Gerade in vergangenen Jahren hat sich der Fokus zudem auf mobile Optimierung konzentriert.

Onlinepräsenz Suchmaschinen Service GmbH

Was steckt dahinter

Das Unternehmen wurde 2020 vom Online-Marketing-Experten Lukas Verweyen in Kleve gegründet. Das hauseigene Branchenverzeichnis suchmaschinenauskunft.com platziert Unternehmen in einem Netzwerk aus relevanten Unternehmen, vergrößert die Reichweite über Standort und Branche hinaus und kann den Branding-Prozess der Anbieter unterstützen.

Ob große oder kleine Unternehmen, Gewerbetreibende oder Freiberufler – als dynamische Agentur mit starkem Kundenfokus bildet sie einen verlässlichen Partner für Online-Marketing. Das gilt auch für kleinere Budgets, die sinnvoll und effektiv verwaltet werden.

Link Tipp

Suchmaschinenauskunft

Branchenverzeichnis

Einheitlichkeit und Vollständigkeit beim Citation-Building

Ein Schlüsselfaktor bei den Google Rankings bilden Citations. Damit sind einheitlich korrekte Basisdaten bei der Nennung des jeweiligen Unternehmens gemeint: Name, Adresse, Telefonnummer, Homepage und nach Möglichkeit weitere Kontaktdaten. Dieser Faktor wird häufig zu wenig beachtet, vor allem, weil Citations zuletzt immer größere Bedeutung für Suchmaschinen-Rankings haben.

Sind diese Angaben auf den unterschiedlichen Plattformen in korrekter Form gespeichert, werden sie bei der lokalen Suche besser platziert. Sind die Angaben allerdings nicht korrekt, kann sich das in auch in schlechteren Rankings niederschlagen. Konsistente Datenquellen sind also Schlüsselfaktor für die Sichtbarkeit im Netz.

Für optimale Ergebnisse bei lokalen Rankings sollten Unternehmen also auf möglichst vielen unterschiedlichen Verzeichnissen mit einheitlichen und korrekten Angaben vertreten sein. Das gilt für Suchmaschinen, Branchenbüchern, Kartendienste oder Social-Media-Portale. Die Suchmaschinenauskunft unterstütz ihre Kunden nicht nur beim Citation-Building und sorgt für Konsistenz und ein optimales Google-Ranking – gerade bei kleineren Marktteilnehmer.